Erfahrungen Saal Digital

Meist versuche ich Prints jeglicher Art vor Ort bei Firmen meines Vertrauens herstellen zu lassen.

Egal ob einfache Abzüge, Poster oder große Prints auf Hartschaumplatte etc.

Ein Kollege empfiel mir doch einmal Saal Digital zu testen. Gesagt - getan!

 

Ich erhielt ziemlich rasch die Zusage von Saal Digital dies zu besonderen Konditionen zu tun und entschied mich für die Variante Wandbild,

da ich diese am häufigsten benötige. Ein Foto mit Acrylglas in der Größe 30x45 cm in 10mm Stärke inkl. Profil- Aufhängung sollte es werden.

Die Produktion dauerte für meinen Geschmack etwas zu lange - allerdings wurde an einem Freitag bestellt. Insgesamt dauerte es 13 Tage bis ich das Acrylbild in den Händen hielt. Mag sein das dies an den Testkonditionen lag - da man hier den Testlauf sehr günstig erhält. Nachdem meine Kunden jedoch meist für besondere Anlässe solche Bilder benötigen, fahre ich hier mit meinen regionalen Firmen definitiv um einiges schneller. Allerdings hole ich dann auch selbst ab.

Über die Qualität des Acrylbildes von Saal Digital kann man nicht meckern - man erhält ein sehr hochertiges Produkt!

Auch die Verpackung der teuren Fracht war ausgezeichnet (und dies ist nicht bei allen Herstellern der Fall!).

 

Für Privatleute macht Saal Digital sicher Sinn - für Firmen oder Wiederverkäufer ist der gewährte Rabatt von Anfangs 10% (bis 40% je nach Umsatz - die aber auf der Website nicht weiter erläutert werden) eher unattraktiv da ein Hersteller vor Ort,  zumindest in meinem Fall, bessere Preise macht.